Ein E-Bike besteht aus einer Reihe wichtiger Komponenten und einigen Zubehörteilen. Auch wenn Sie nicht unbedingt wissen müssen, wie alle diese Komponenten funktionieren, um eine unbeschwerte Fahrt mit Ihrem neuen Elektrofahrrad zu genießen, ist es wichtig, dass Sie die Grundlagen kennen. In diesem Artikel werden wir genau das tun.
Elektromotor
Einfach ausgedrückt, wandelt der Elektromotor die elektrische Energie aus dem Akku eines E-Bikes in mechanische Kraft um, die das Fahrrad bewegt. Der Motor eines E-Bikes kann sich an verschiedenen Stellen befinden, je nachdem, welches Fahrrad Sie kaufen. E-Bike-Motoren können über ein Getriebe oder einen Direktantrieb verfügen, d. h. sie können klein sein und eine bescheidene Leistung haben, groß oder schwer und leistungsstark.
Lithium-Ionen-Batterien
Der Akku eines E-Bikes ist die Energiequelle, die das Fahrrad antreibt, und er ist in der Regel das teuerste Teil. Die meisten modernen E-Bikes sind mit Lithium-Ionen-Akkus ausgestattet, die dafür bekannt sind, dass sie lange halten und viel Leistung bieten. Die Mokwheel-E-Bikes haben zum Beispiel einen 19.6A-Lithium-Ionen-Akku mit einer Kapazität von 250 W. Das bedeutet, dass der Akku mit einer vollen Ladung bis zu 130 Kilometer weit reicht.
Das Bremssystem
Ein wichtiger Teil eines jeden E-Bikes ist das Bremssystem. Sie müssen sich sicher fühlen, wenn Sie mit Ihrem Fahrrad fahren, und wenn Ihre Bremsen nicht zuverlässig sind, kann das ein Problem darstellen. Die Scheibenbremse von Mokwheel bietet eine unglaubliche Bremskraft und funktioniert auch bei nassem Wetter hervorragend. Sie ist super einfach zu kontrollieren, was jeder E-Bike-Liebhaber zu schätzen weiß.
Bereifung und Sitzposition
Die Art der Bereifung Ihres E-Bikes hat Einfluss auf den Fahrkomfort auf bestimmten Untergründen. Sie brauchen ein E-Bike mit Reifen, die für alle Arten von Gelände geeignet sind und auch bei höheren Geschwindigkeiten gut funktionieren. Außerdem sollten Sie auf den Sitz achten. Viele E-Bikes bieten keine bequemen Sitze, was auf Dauer zu Unannehmlichkeiten führen kann.
Aus diesem Grund bietet Mokwheel E-Bikes einen bequemen und stützenden Sitz für alle Fahrräder an. Die Sitze haben ein ergonomisches Design und sind perfekt gepolstert, damit Sie sich während der Fahrt wohlfühlen. Außerdem sind die E-Bikes von Mokwheel mit großen Allzweckreifen ausgestattet, die den Gesamtdruck reduzieren und ein sicheres und reibungsloses Fahrgefühl bieten.
Steuerung
Dies ist eines der wichtigsten Teile eines Elektrofahrrads, das so genannte "Gehirn des E-Bikes". Der Controller steuert die Geschwindigkeit des Motors (Start und Stopp). Er ist mit anderen elektronischen Bauteilen verbunden, z. B. mit dem Motor, dem Akku, dem PAS, dem Display und anderen Geschwindigkeitssensoren. Die Hauptfunktion eines E-Bike-Steuergeräts besteht darin, alle Informationen der elektrischen Komponenten aufzunehmen und zu bestimmen, was im Gegenzug signalisiert werden soll.
Kilometerzähler
Ein Kilometerzähler ist sehr wichtig, denn er gibt Ihnen alle Informationen über Ihre Fahrleistung. Bei den E-Bikes von Mokwheel können Sie einen LCD-Kilometerzähler erwarten, der alle Funktionen anzeigt, einschließlich der Geschwindigkeitsanzeige, der Batterieleistung, des Unterstützungssystems und anderer Funktionen. Der Mokwheel-Kilometerzähler bietet Ihnen die Möglichkeit, technische und funktionelle Einstellungen zu ändern, und ist sehr leicht zu verstehen.